Kulturamt Wiesbaden
Mit freundlicher
Unterstützung:
FB_Logo Instagram_logo
Folge uns auf Facebook und Instagram.
STARTVERANSTALTUNGENVeranstaltungsübersichtWOCHENMARKT15.03.2024 - Dinner-Lesung26.04.2024 - KinderlesungTICKETSDER VEREINIMPRESSUM
IMPRESSUM
La Fonte
In der Reihe unserer beliebten Dinner-Lesungen geht es am Freitag, den 13. Oktober 2023, um 19 Uhr im Ristorante „La Fonte“ weiter mit Stefan Sprang und seinem Roman „Henry Becker und der Sommer der Erinnerung“!  

Als die Hausverwaltung seinen geliebten Baum im Hof absägen lässt, ist das ein ziemlicher Schock für Henry Becker. Ausgerechnet jetzt, wo der Endvierziger (Single, ledig, keine Kinder) mit seinem Ein-Mann-Versicherungsbüro vor der Pleite steht. Und dann sind da noch die Frauen: Die junge Vicki, die sich in Henry verknallt hat – und Greta, einst seine große Liebe. Sie würde der einsame Henry so gerne zurückerobern. Am Ende eines turbulenten Sommers muss er sich entscheiden.

Stefan Sprang, geb. 1967 in Essen, lebt dort im Südviertel sowie in Frankfurt/M. und ist Redakteur beim Hessischen Rundfunk. Sein Roman-Debüt „Fred Kemper und die Magie des Jazz“ erschien 2011, sein Roman „Ein Lied in allen Dingen. Joseph Schmidt“ 2019 (2. Auflage Verlag 2020). 1999 „Kurt-Magnus-Preis“ der ARD. 2016 Einladung zur „Bayerischen Akademie des Schreibens“ und 2020 zum Literaturpreis „Irseer Pegasus“.

Die Lesung wird wie immer begleitet von einem Drei-Gänge-Menü des „La Fonte“ und kostet 39 EUR pro Person.
13.10.2023 - 19:00 Uhr - Ristorante "La Fonte"
Dinner-Lesung mit Stefan Sprang
Instagram_logo FB_Logo
Stefan Sprang Cover Henry Becker
Jetzt Tickets bestellen